Regionalia Verlag GmbH

Vor dem Voigtstor 16

D-53359 Rheinbach


Tel.: 0 22 26 / 8 99 77-24

Fax: 0 22 26 / 8 99 77-25

E-Mail: info@regionalia-verlag.de



 Drucken 

 Bestellen 

 zurück 



Kölsche Spröch un Leeder vum Suffe

128 Seiten
Hardcover
16,5 x 19,8 cm
Lieferbar
ISBN 978-3-939722-01-4

€ 4,95

Weitere Titel



Et Boch för Lück met vill Doosch
         
Kölsche Spröch un Leeder vum Suffe


Alle sind gleich, Probleme gibt es keine in Wirklichkeit, es zählt nur der Moment. Abends in der Runde – da gefällt uns die Welt, das heißt, da gefällt uns Köln, das heißt, da trinken wir zusammen ein Kölsch. Und das schon seit Anbeginn der Welt, das heißt, seit Willi Ostermann geboren wurde. Oder war es doch schon ein wenig früher?

Dieses Buch vereint eine große Auswahl von Trinksprüchen und -liedern aus Köln, flankiert von einigen Texten zur Kölschen Lebensart und einigen deutschen Trinkliedern, die den Weg nach Köln fanden. Mehr als einhundert Texte, als Zeugnis der Kölschen Lebensart, aber auch als kleine Anregung für lustige Abende. Neben vielen anderen prosten uns in diesem Buch zu: Willi Ostermann, die Bläck Fööss, de Höhner, Willy Millowitsch, die Pavaier, de Räuber, Ludwig Sebus … aber auch weitere eher unbekannte Meister der Gemeinschaft der Durstigen.