Regionalia Verlag GmbH

Vor dem Voigtstor 16

D-53359 Rheinbach


Tel.: 0 22 26 / 8 99 77-24

Fax: 0 22 26 / 8 99 77-25

E-Mail: info@regionalia-verlag.de



 Drucken 

 Bestellen 

 zurück 



Köln aus der Luft

148 Seiten, mit Ausklappseiten
Hardcover mit Schutzumschlag
24 x 24 cm
Durchgehend farbig gedruckt auf hochwertigem, starkem Bilderdruckpapier
Lieferbar
ISBN 978-3-95540-225-9

€ 14,95

Weitere Titel



Jede Fotografie ein Erlebnis!
         
Heinz Fuchs / Detlef Reich / Jörg Schaefer
Köln aus der Luft
Spektakuläre Bilder der Domstadt

Entdecken Sie die Domstadt neu! Lassen Sie Ihre Blicke über die Dächer und Türme, die Straßen und Plätze, die Rheinbrücken und Uferpromenaden, die Wohnviertel und Industrieanlagen schweifen. Wie sieht das Rheinenergiestadion von oben aus, während der FC spielt, wie ein Rennen auf der Pferderennbahn, wie touristisches Treiben am Dom und wie buntes Karnevalsspektakel? Nehmen Sie Teil an einer spektakulären Reise, die auch für Kölnkenner viele Überraschungen bietet.

Pilot und Fotograf nähern sich ihren Zielen mit einem kleinen, wendigen Flugzeug – so verändern sich die Blickwinkel und jede Fotografie wird ein eigenes Erlebnis mit einer eigenen Stimmung. Ob die vielen bekannten historischen und modernen Bauwerke oder für viele unbekannte Straßen und Stadtwinkel – alle Bilder führen zu Aha!-Erlebnissen!

Aus einer Unzahl von Bildern wurden die schönsten, detailreichsten und spektakulärsten Motive für dieses neue Werk ausgesucht. Im Buch integrierte überformatige Ausklappseiten sorgen für zusätzliche Entdeckungslust, die Bildtexte des ortskundigen Autors helfen ideal bei der Orientierung.


Der Fotograf: Heinz Fuchs, *1952, lebt und arbeitet im Rheinland. Seine Liebe zur Fotografie hat er schon in jungen Jahren entdeckt. Dabei gilt sein Hauptaugenmerk der Naturfotografie. Die Luftaufnahmen für diesen Bildband waren für ihn eine völlig neue Herausforderung und Erfahrung.

Der Autor: Detlef Reich, *1950, lebt seit seiner Kindheit in Köln. Nach dem Studium der Germanistik, Geschichte und Pädagogik war er viele Jahre als Cheflektor für einen Kölner Verlag tätig. Heute arbeitet er freiberuflich als Lektor und Autor.

Der Pilot: Jörg Schaefer, *1967, ist durch und durch Rheinländer; als Informatiker konnte er sein Hobby zum Beruf machen, seine große Leidenschaft gehört dem Tischtennis- und dem Luftsport. Für die Aufnahmen stand er als Pilot und seine kleine Remos G3 Mirage als Fluggerät zur Verfügung. Mit seiner Frau lebt und arbeitet er in Meckenheim bei Bonn.